home

N° 1355
27.04. - 04.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Alexander Liebreich

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Hörtest

Mendelssohn: „Italienische“ Sinfonie

Noch immer wird Felix Mendelssohn Bartholdy unterschätzt. Dabei ist seine Musik mehr als flirrende und leichthin komponierte Sommernachtslyrik – seine 4. Sinfonie war Schwerstarbeit.

mehr

Abgeklärter Mythos im Hörsaal: George Enescus "Oedipe"

Frankfurt, Oper

„Es gibt keine Erkenntnis außer der Hoffnung“, verkündet als bitteres Fazit die Schrift an der Schieferwand. Die liest ein Reisender ins Ich, de[…]

mehr

Pasticcio

Als studierter Mediziner kennt Bariton Christian Gerhaher auch ein wenig die Psyche von Politikern. Und da so ziemlich jeder gewisse eitle Züge besit[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Bohuslav Martinů, Hans Krása, Viktor Kalabis

Cembalokonzerte

Mahan Esfahani, Prager Radio-Sinfonieorchester, Alexander Liebreich

Hyperion/Note 1 CDA68397
mehr

Gioachino Rossini

Ouvertüren

Münchener Kammerorchester, Alexander Liebreich

Sony 88697 771412
mehr

Johann Sebastian Bach

Violin and Voice

Hilary Hahn, Christine Schäfer, Matthias Goerne, Münchener Kammerorchester, Alexander Liebreich

DG/Universal 477 809-2
mehr


Abo

Top